Elmshorn für Anfänger

Geschichten von einer, die auszog, im Hamburger Speckgürtel zu leben. Eine pragmatische Liebeserklärung.

Vorfreude auf ein Konzert mit Sarajane, bei Jim Coffey am 19. November 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Vor einer Weile habe ich hier über die „Nacht der Gix“ berichtet, bei der mir vor allem der Auftritt von Sarajane bei Jim Coffey gefallen hat. Vorgestern durfte ich sie noch einmal live bei einem Konzert in Hamburg erleben – und nun freue ich mir auf ihren nächsten Auftritt in Elmshorn!

Vielleicht erinnert ihr euch, dasss ich in meinem ersten Blogbeitrag über diese coole Künstlerin schrieb, dass sie mich irgendwie an meine Schwester Caro Kuri erinnert, die mit ihrer Band Box in the Attic einen Saal ebenfalls im Nullkommanix zum Kochen bringen kann. Und dass ich es oberklasse fände, Box in the Attic und Sarajane einmal zusammenzubringen. Nun, diesen Freitag bot sich im Lola Kulturzentrum in Bergedorf eine tolle Gelegenheit dafür. Dort trat Sarajane in einem Doppelkonzert mit der tollen Newcomerin Kiddo Cat (bekannt aus einem Youtube-Video, das sie bei einer spontanen Jam-Seesion in der Frankfurter U-Bahn zeigt) auf. Und ich hatte meiner Schwester Karten für dieses Event geschenkt.

sarajane-kiddo-cat-lola

Doppelkonzert von Sarajane und/oder Kiddo Cat mit Box in the Attic?

Das Konzert war überraschend mäßig besucht, dafür hatten wir überhaupt keine Probleme, ganz vorn zum Bühnenrand zu gehen und direkt von Angesicht zu Angesicht mit den Künstlerinnen das Konzert zu verfolgen. Beide waren wirklich klasse – umwerfende Stimmen, tolles Songwriting, irre Bühnenpräsenz – und wir hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss an das Konzert nutzte meine Schwester die Gelegenheit, mit den beiden Mädels ins Gespräch zu kommen und ihnen Auftritte in ihrer Heimat Münster schmackhaft zu machen, wo sie mit Box in the Attic inzwischen eine solide Fangemeinde hat. Sarajane und Kiddo Cat waren beide sehr interessiert, so dass man gespannt sein darf, ob es irgendwann in Zukunft einmal ein Doppelkonzert einer der beiden mit Box in the Attic in Münster geben wird. Wow, ich fände das großartig!

Sarajane war begeistert von der Stimmung bei der Elmshorner Nacht der Gix

Vorgestern in Bergedorf erzählte Sarajane dann auch, dass sie sich gut an den Auftritt bei der Nacht der Gix in Elmshorn erinnert – und dass sie überrascht war, was für eine Bombenstimmung dort bei Jim Coffee herrschte. Deshalb werde es ein weiteres Konzert mit ihr dort geben, und zwar am 19. November 2016. Bingo! Seit heute kann man die Ankündigung auch auf der Facebook-Seite von Jim Coffey nachlesen, und ich habe mir den Termin natürlich gleich geblockt und freue mich schon sehr auf den Abend. Wen von euch sehe ich ab 19 Uhr bei Jim Coffee?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s